Dienstag, 15. April 2014

Wieder Moderates Erdbeben in Idaho, USA nahe Yellowstone - M 4,6

Das Epizentrum lag 29 km nördlich von Challis, USA.
Das Erdbeben hatte eine Intensität von V-VI.

REIHE VON BEMERKENSWERTEN ERDBEBEN AM RANDE VON DER YELLOWSTONE MAGMA-KAMMER.(ERDBEBENSCHWARM) 

Davon abgesehen, haben wir eine bemerkenswerte Zunahme der Erdbebenaktivität in den westlichen und östlichen Teilen der Yellowstone Magmakammer.
Heute, am 14. April 2014 sahen wir wieder ein Erdbeben der Stärke 4.6 in Idaho, im West-Yellowstone direkt am Magmakammer Rand, (die sich durch Idaho in Richtung der Grenze von Oregon erstreckt). Auch aufsteigendes Magma kann Erdbeben verursachen. Dies soll aber keine Panik mache sein, denn Erdbebenschwärme wie dieser können auch andere Hintergründe haben. Wir berichten von einer Möglichkeit, was für Hintergründe diese Beben haben könnten, so wie viele US Medien auch!! (Es kann natürlich auch tektonischer Herkunft sein)
Yellowstone ist und bleibt eben ein Hotspot.

Magnitude: 4,6
Region: Southern, Idaho (USA)
DateTime: Monday April 14 2014, 20:16:46 UTC
Depth: 5 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen