Freitag, 24. Mai 2013

Mega Beben im Ochotskischen Meer (Russland) - M 8,2

Ein Gewaltiges Erdbeben der Stärke Magnitude 8,2 erschütterte das Ochotskischen Meer um 07:44 Uhr MESZ in einer Tiefe von ca. 600 Kilometern.
Das Erdbeben war in weiten Teilen von Japan und das Russische Festland spürbar.
Ersten Berichten zufolge soll das Erdbeben auch auf Hawaii in Toronto Kanada, Moskau Russland, Indien und noch mehr Länder spürbar gewesen sein und teilweise auch Schäden angerichtet haben.
Zeugenberichte kommen der Zeit aus der ganzen Welt auch Finnland und Italien hätten das Beben in den oberen Stockwerken deutlich gespürt.
In Moskau Russland, mussten Gebäude evakuiert werden.
Einen Tsunami gab es an der Russischen Küste, Hawaii und die anderen Pazifischen Länder ist noch nix bekannt. Berichte über Tote oder Verletzten liegen der Zeit noch nicht vor, man muss erst einen überblick bekommen.

In folgenden Ländern war das Erdbeben zum teil oder deutlich spürbar:
Türkei, Australien, Mexiko, Italien, Dänemark, Finnland, Kanada, Ukraine Nepal, Rumänien, Kasachstan, Indien, China, Japan, Russland, Alaska, Kalifornien, Weißrussland. Das ist der derzeitige stand der Dinge.

Falls es Todesopfer oder Verletzte gibt, folgen Updates.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen