Sonntag, 2. Juni 2013

Starkes Erdbeben auf Taiwan

Um 07:43 Uhr MESZ ereignete sich ein schweres Erdbeben der Stärke Magnitude 6,2 in einer Tiefe von 20 Kilometern, so die Angaben von USGS.
Das Epizentrum des Bebens lag 22 km südöstlich von Buli, Taiwan.
Die ShakeMap gibt für Epizentrum Intensität MMI VI an.
Ersten Berichten zufolge soll es in der Epizentralregionen zu schweren Schäden gekommen sein.
So soll es am Epizentrum zur einer Gasexplosion gekommen sein und mehrer Gebäude zum Teil schwer beschädigt worden sein.
Auch Erdrutsche sorgten nach dem Erdbeben für große Schäden, so wurde ein Bergsteiger von herab fallenden Steinen erschlagen.
Nach ersten Berichten soll es mindestens 2 Tote gegeben haben und über 20 Verletzte.

Hier ein Video der Erdrutsche





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen