Donnerstag, 1. Mai 2014

Moderates Erdbeben in Deutschland, Syke nahe Bremen (Niedersachsen)

Um 10:29:58 Uhr MESZ ereignete sich ein spürbares Erdbeben in Syke (Niedersachsen) wenige Kilometer von Bremen. Das Erdbeben hatte eine Stärke von 3,1 so die Angaben von GFZ und es war in Syke und
Umgebung deutlich spürbar.
Das Erdbeben war ca. 4 Sekunden spürbar und bei der Polizei gingen viele Anrufe von besorgten Bürgern ein.
Auf vielen verschiedenen Seiten und Sozialen-Netzwerken schreiben Augenzeugen ihre Erlebnisse, so sollen Gläser in Schränken vibriert haben, sowie Türen, Fenster und viele anderen Gegenstände.
Zum Teil sollen Sachen auch zu Boden gefallen sein.
Viele Menschen aus Syke und Umgebung waren ziemlich verängstlicht und verwirrt, über das, was sie gerade erlebt hatten. Berichte über Schäden liegen uns bislang nicht vor.

Magnitude: 3,1
Region: Germany, Syke (Bremen) 
DateTime: 2014-05-01 / 08:29:58 UTC
Depth: 10 km
Source: GFZ





CMS Frog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen