Samstag, 16. Februar 2013

Mittel starkes Erdbeben in Italien - M 4,8

Am späten Sanstag Abend ereignete sich um 22:16 MEZ ein Erdbeben der Stärke Magnitude 4,8 in Italien.
Epizentrum lag 90 km östlich von Rom, und 2 km westlich von Sora, in einer Tiefe vom 25 km.
Das Erdbeben wird in Rom spürbar gewesen sein, und hat sicherlich einige Menschen aus den Schlaf gerüttelt. Berichte über Verletzte oder Schäden liegen bislang nicht vor.

USGS gibt das Beben mit Magnitude 4,9 in 28 km Tiefe.
EMSC gibt Magnitude 4,8 in 11 km Tiefe an.
GFZ gibt Magnitude 4,8 in 25 km an.

Updates folgen



Update 11:13 Uhr:  
Italienische Medien beichten, dass es zu Rissen in Mauern und Dächern gekommen ist am Epizentrum.
In der Stadt Isola del Liri am Epizentrum starb eine 63-jährige Frau an Herzinfarkt.

3 Kommentare:

  1. So einen Blog habe ich ja noch nie gesehen. Finde ihn aber echt informativ :)

    AntwortenLöschen
  2. In der Gegend muss es ja scheinbar öfter auch stärkere Beben geben. Ich war als Kind mal mit meinen Elterm Urlaub in der Nähe von Rom machen, und wir haben uns im Umkreis auch andere, kleine Städte angesehen, bei denen auffallend viele Häuser Risse in den Mauern etc hatten. Wahrscheinlich war da erst ein paar Tage vor unserem Besuch irgendwo ein kleines Beben..

    AntwortenLöschen
  3. Great news about strong earthquakes, Earth’s Core and lost Civilizations, was found the main cause of all big problems of our Planet. It was founded on the basis of ancient Egyptian and Indian Sanskrit texts (no virus and free of charge): https://www.facebook.com/groups/417223855022219/, or go https://plus.google.com/u/0/118319399099477573840/

    AntwortenLöschen