Mittwoch, 13. Februar 2013

Erdbeben der Stärke 5,1 in Neuseeland

Ein Erdbeben der Stärke Magnitude 5,1 ereignete sich um 12:19 Uhr MEZ in Neuseeland

Das Beben war in einer Tiefe von 13 km, und das Epizentrum lag 25 km westlich von Ruatoria, so sagt es GeoNet (Neuseeländische Erdbebenstation).
Berichte über Verletzte oder Schäden liegen bislang nicht vor.





 Daten zum Beben:


Public ID2013p117493
Universal TimeFebruary 13 2013 at 11:19:08
NZ Daylight TimeThursday, February 14 2013 at 12:19:08 am
Latitude, Longitude-37.88, 178.01
Intensity ?severe
Focal Depth13 km
Magnitude5.1
Location25 km west of Ruatoria
AgencyWEL(GNS_Primary)
Status ?automatic
Quality ?caution

7 Kommentare:

  1. Kann CHi nur recht geben, interessanter Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Einen solchen Blog habe ich zuvor noch nicht gesehen, wusste auch nicht das es täglich so viele Earthquakes gibt

    AntwortenLöschen
  3. mag man garnicht glauben wie oft die Erde am Tag bebt.
    Aber alleine in den letzten 10 std gab es global ca. 130 Erdbeben.
    Von Stärke Magnitude 1,4 - 5,0.
    aber zur Zeit ist es etwas ruhig, außer auf den Santa Cruz Inseln dort gibt es noch einige Nachbeben um Magnitude 5+.
    Dort war ja am Mittwoch, 6. Februar 2013 das große Erdbeben der Stärke Magnitude 8,0 und Tsunami von 1 Meter Höhe, nach einer gewaltigen Erdbebenserie.

    AntwortenLöschen
  4. würde mich freuen wenn Ihr ab und zu vorbei schaut
    Danke :)

    lg Daniel

    AntwortenLöschen