Dienstag, 12. Februar 2013

Unbestätigtes Erdbeben in Deutschland (Winnenden) "Falschmeldung"

Ein unbestätigtes Erdbeben ereignete sich wohl am Dienstag Abend um 19:13 Uhr in Winnenden.
Das Beben soll wohl eine Stärke von Magnitude 2,9 gehabt haben in einer unbekannten Tiefe.
Bestätigt ist das Beben aber noch nicht.

Laufe des Abend folgen Update's






Update 21:40 Uhr:
Das sind die einzigen Daten zum Beben in Winnenden, wir müssen den morgigen Tag abwarten, und schauen was die Erdbebenstation Bensberg berichtet, und ob Sie diese Daten bestätigen.








Daten der Erdbebenstation LED


Update 23:30 Uhr: 
GFZ bestätigt das Erdbeben bislang nicht!
Wenn es morgen keine Bestätigung der  Erdbebenstation Bensberg gibt, handelt es sich um eine Fehlmeldung

Update 00:40 Uhr:
Keine Augenzeugenberichte aus Winnenden, normalerweise hätte man das Beben mit Epizentrum in Winnenden auch mit dieser geringen Stärke 2,9 im Ort mitbekommen müssen, wenn auch nur gering.
Somit ist das Erdbeben in Winnenden eine Falschmeldung.

Final - Update 01:17 Uhr:
Höchstwahrscheinlich kamm es zu der Falschmeldung deswegen,  weil zwischen den Italien Beben und den Deutschen Beben 50 sekunden liegen, solange würde es in etwa dauern, bis die seismischen Wellen, des Italiens bebens im kreis Stuttgart von den Seismologischen Messgeräte aufgezeichnet werden.

Uhrzeit erste Beben Nord Italien - 19:12:43 Uhr MEZ
Uhrzeit zweite Beben Winnenden - 19:13:33 Uhr MEZ

Somit handelt es sich um eine Falschmeldung der Erdbebenstation LED, die deswegen wahrscheinlich auch nicht das Erdbeben von nord Italien aufgezeichnet haben, und sich mit der Stärke wie auch mit der Lokation vertan haben.
 

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen