Freitag, 8. Februar 2013

Erdbeben in den Niederlanden

Um 00:19 MEZ Bebte die Erde in den Niederlanden
Epizentrum lag, 3 km südöstlich von Eemsmond, und 222 km westlich von Hamburg.
Nach unterschiedlichen Angaben, hatte das Beben eine Stärke von Magnitude 3,1 - 3,7 in einer bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannten Tiefe von 1-100 km.
Wenn es ein Tiefes Beben war, wird es nicht spürbar gewesen sein, sollte es aber in einer Tiefe von 1 - 10 km liegen, wird es in der Epizentralregionen spürbar gewesen sein.

Updates über Tiefe und Stärke folgen.

Update:
Magnitude 3,1 - 2,2 km Tiefe.
Um 00:19 MEZ

update19:50 Uhr:
Erdbeben durch Menschenhand,  Erdgasförderung (Fracking).
Leichte Schäden, aus weiten Teilen von Groningen und Umgebung gingen Meldungen von Risse in Mauern und Dächern ein.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen