Dienstag, 22. Januar 2013

Zwei Verletzte bei Erdbeben im Iran

Ein weiteres Erdbeben hat heute Mittag den Iran erschüttert. Diesmal traf es den Westen des Landes. Das Epizentrum lag in der Region Lorestan, nur 37 Kilometer südöstlich der Regionalhauptstadt Khorramabad.
Die Iranische Seismologiebehörde nennt das Erdbeben mit Magnitude 4,9 und einer Tiefe von nur 7 Kilometern. Direkt nach dem Beben wurden 18 Mitarbeiter des "Roten Halbmondes" in die betroffene Region geschickt. Erste Berichte der Rettungstrupps geben an, dass in 5 Dörfern Schäden verursacht worden sind. Teilweise wurden bis zu 60% aller Häuser, wobei es sich meist um Lehmhütten handelt, beschädigt. Glücklicherweise gab es meist nur leichte Schäden. Nur zwei Gebäude wurden komplett zerstört.
Leider wurden auch zwei Menschen verletzt. Ein älterer Mann und ein Kind wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht.
Die Erdbebenopfer werden nun in Zelten untergebracht, bis ihre Häuser wieder aufgebaut sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen