Sonntag, 12. Januar 2014

Leichtes Erdbeben Südtirol (Passeiertal)

Um 21:11 Uhr MEZ ereignete sich ein leichtes Erdbeben der Stärke Magnitude 3,1 in Nord-Italien.
Das Epizentrum lag in Südtirol nahe St. Leonhard, an der Grenze zu Österreich.
Das Erdbeben war spürbar in Passeiertal, Meran mit einer Intensität von IV aber auch in 30 km östlich gelegenen Brixen war das Beben noch spürbar.
Medien aus Italien berichten von vielen Anrufe bei der Feuerwehr von verängstigte Bürgern die das Beben verspürt haben.
Das Erdbeben war auch in Österreich, Innsbruck spürbar.
Berichte über Schäden liegen nicht vor.

Habt Ihr etwas gespürt?? Bitte Kommentieren


11 Kommentare:

  1. Habe das Erdbeben in Innsbruck Österreich gespürt

    AntwortenLöschen
  2. In Brixen verspürt, allerdings war mir nicht direkt klar das es ein Erdbeben war

    AntwortenLöschen
  3. St. Leonhard war es deutlich zu spüren, viele Leute haben erstmal Ihre Häuser verlassen

    AntwortenLöschen
  4. Habe das Erdbeben selber nicht gespürt, habe Playstation gespielt und plötzlich war kurz der Strom weg... nur kurz die Playstation ging aus und dann kam meine Mutter in die Stube und fragte mich ob ich dass gerade gespürt habe.
    Ich war so vertieft in Call of Duty das ich mich nur drüber geärgert habe das die Console ausgegangen ist :( komme aus Brixen

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben ein lautes Grollen gehört und dann rüttelte es stark

    AntwortenLöschen
  6. Sterzing starkes rütteln und lautes Geräusch zuvor. unheimlich

    AntwortenLöschen
  7. In Algund und Mühlbach laut meiner Familie deutlich spürbar Grollen und starkes Zittern

    AntwortenLöschen
  8. Sterzing auch verspürt, mein erstes Erdbeben

    AntwortenLöschen
  9. In Meran Oberais Grollen und Rütteln verspürt mein Hund ist stiften gegangen

    AntwortenLöschen
  10. St. Leonhard: Harmloses Beben fand ich, habe das Beben in Japan damals mitbekommen das war spektakulärer

    AntwortenLöschen
  11. Alle Freunde von mir haben es mitbekommen nur ich nicht, war im Auto unterwegs und habe es nur im Radio gehört hier in Brixen

    AntwortenLöschen