Freitag, 5. April 2013

Starkes Erdbeben in Mexiko - M 5,4

Um 03:58 Uhr MEZ ereignete sich ein schweres Erdbeben der Stärke 5,4 (USGS) auf der Magnitudenskala, 260 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Mexiko City.

Das Erdbeben hatte eine Tiefe von 24,4 Kilometer, und war in weiten Teilen des Landes, besonders an der Wesküste spürbar.
Auf Basis dieser Angaben resultiert mindestens eine Intensität IV-V für die Epizentralregion an der Mexikanischen Westküste.
Laut ersten Zeugen-Angaben soll das Erdbeben in der Hauptstadt Mexiko City Gebäude leicht zum schwanken gebracht haben, aber man Berichtet dass das Erdbeben nicht besonders heftig gewesen sein soll. Berichte über Verletzte liegen bislang nicht vor, mit leichten bis mäßige Schäden muss aber gerechnet werden.


Update:
5 Gebäude in Mexiko beschädigt 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen